1. Runder Tisch zur innovativen Wiederverwendung von Baumaterialien am 23. Nov. 2022 in Dieburg

11.11.2022

in Zeiten von knapper werdenden Rohstoffen, teurer Energiepreise und stetig steigenden CO2-Emissionen ist die Wiederverwendung von gebrauchten Bauteilen und Baumaterialien wichtiger denn je. Doch noch sind wir weit von einer flächendeckenden Kreislaufwirtschaft entfernt. Immer noch bestehen gesellschaftliche Hemmnisse bei der Wiederverwendung intakter Baustoffe.

Wie können also Anreize für die Wiederverwendung von Baumaterialien und Bauteilen gesetzt werden? Welche Angebote müssen Tools zu Unterstützung leisten? Und was muss passieren, dass diese stärker genutzt werden?

Diesen und weiteren Fragen geht der 1. Runde Tisch zur innovativen Wiederverwendung von Baumaterialien am Mittwoch, den 23. November 2022 um 17:00 Uhr im Kreishaus Dieburg (Albinistraße 23, 64807 Dieburg), Raum 1108 (Bauteil 1, Erdgeschoss) nach. Ziel ist der Aufbau eines lokalen Netzwerks von Akteuren und Befürwortern der Wiederverwendung von Bauteilen und Baumaterial.

Alle Interessierten sind herzlich zur Teilnahme am Runden Tisch eingeladen. Eine vorherige Anmeldung ist organisatorisch erforderlich (hier geht’s zur Anmeldung: https://bit.ly/3UnhOVS). Wir freuen uns auf Ihr Kommen.“