Einblicke in die Wertermittlungspraxis

Gastvortragende und Studierende freuen sich über Präsenzveranstaltung

08.06.2022

Die Studierenden des Moduls ‚Ausgewählte Kapitel der Immobilienwertermittlung‘ bekommen auch in diesem Jahr wieder spannende Einblicke in die Wertermittlungspraxis von führenden Unternehmen der Branche wie PwC, Sprengnetter und Groß & Partner.

„Endlich wieder in Präsenz!“ Ein Satz der nicht nur von Studierenden und Lehrenden häufig geäußert wird, sondern in diesem Fall von den Vortragenden Dirk Kadel und Johannes von Richthofen von PwC. In ihrem Vortrag konnten die Redner den Studierenden häufige Herausforderungen der Wertermittlungspraxis an einem fiktiven Praxisbeispiel sehr anschaulich erläutern und auf Rückfragen der Studierenden detailliert eingehen. Mit ihrem Vortrag eröffneten sie die Reihe von Gastvorträgen, die in diesem Semester die theoretischen Studieninhalte ergänzen.

In den kommenden Wochen werden außerdem Christian Sauerborn von Sprengnetter sowie Aliena Trillig von Groß & Partner zusätzliche Einblicke in aktuelle Themen geben. Die anschaulichen Beispiele werden unter anderem aufzeigen, was sich hinter den Begriffen Digitalisierung und Automatisierung eigentlich verbirgt und wie Projektentwickler in Zeiten explodierender Bodenpreise Wertansätze bestimmen.