Zwei Promotionsverfahren erfolgreich abgeschlossen

17.03.2022

Das Fachgebiet Landmanagement gratuliert Frau Dr. Šaravanja (Umfassendes Qualitätsmanagement von Geodateninfrastrukturen) und Herrn Dr. Schnitzer (Geodateninfrastrukturen als Datenvehikel für ein „Urban Mining Kataster“) zum erfolgreichen Abschluss ihrer beider Promotionsverfahren am heutigen Tage.

Damit zeitigt die bereits langjährig laufenden Kooperation zwischen dem Fachgebiet und der Frankfurt University of Applied Science (Prof. Dr.-Ing. Robert Seuß, Professur für Geoinformation) weitere Erfolge. Unterstützt wurden die beiden Promotionsvorhaben auch durch das Institut für kommunale Geoinformationssysteme IKGIS e.V. (www.ikgis.de) in dem beide Partner gemeinsam mit einer Vielzahl von Partnern aus der Praxis im Bereich des Geoinformation und des Landmanagements zusammenarbeiten.