Start des Joint-Degree-Masterstudiengang „Sustainable Urban Development”

17.10.2019

Der neue Joint-Degree-Masterstudiengang „Sustainable Urban Development” startete an den beiden diesen tragenden Universitäten (Vietnamese-German-University (VGU) in Ho Chi Minh City und TU Darmstadt) mit ca. dreißig Studierenden. Da der Studiengang interdisziplinär ausgerichtet ist, beginnt er mit Modulen zur Angleichung von Wissen für die Studierenden aus unterschiedlichen Bachelorstudiengängen.

Im zweiten Semester studieren dann beide Studierendengruppen an der TU Darmstadt, im dritten dann an der VGU. Die Studierendengruppe die an der TU Darmstadt zum neuen Wintersemester angenommen wurde ist international besetzt. Die Studierenden kommen aus Bangladesch, Iran, Kolumbien, Nepal, Pakistan und natürlich aus Deutschland. Ein Teil der Studierenden nahm an der Exkursion nach Baden-Baden teil und informierte sich vor Ort über aktuelle Herausforderungen der nachhaltigen Stadtentwicklung einer Stadt wie Baden-Baden.