WebGIS des Forschungsprojektes AktVis vorgestellt

13.12.2020

Diese Woche endete die Herbst-Konferenz 2020 der Fördermaßnahme ‚Kommunen innovativ‘. Unter der Kernfrage „Was macht Kommunen innovativ?“ wurden im November und Dezember sieben Online-Veranstaltungen durchgeführt.

Quelle: https://kommunen-innovativ.de/dokumentation-innen-entwickeln

Innerhalb einer dieser Veranstaltungen präsentierte Prof. Dr.-Ing. Hans-Joachim Linke noch einmal eines der Ergebnisse des Forschungsprojektes AktVis, das gemeinsam mit dem Fraunhofer-Institut für graphische Datenverarbeitung IGD entwickelte WebGIS und seine Möglichkeiten in Beteiligungsprozessen. Der Vortrag ist unter folgendem Link verfügbar: https://kommunen-innovativ.de/dokumentation-innen-entwickeln

Ebenfalls diese Woche wurde die Dokumentation der Fördermaßnahme ‚Kommunen innovativ‘ des Deutschen Städte- und Gemeindebundes, die gemeinsam mit dem Deutschen Institut für Urbanistik (Difu) sowie dem BMBF erstellt wurde, veröffentlicht. Dort werden die vielfältigen Ergebnisse der Projekte der Fördermaßnahme und Handlungsansätze für die kommunale Praxis präsentiert.