Besuch eines Gastwissenschaftlers der AGH Universität Krakau

Vom 8. bis 12. Januar besuchte Dr. inż. Antoni Rzonca unsere Gruppe im Rahmen des 'ERASMUS+ Staff Mobility for Training' Programms.

12.01.2024

Dr. inż. Rzonca hält einen Vortrag über Bündelausgleichung bei photogrammetrischen Anwendungen im Nahbereich

In der zweiten Woche des neuen Jahres 2024 hatte unser Fachgebiet das Vergnügen, Dr. inż. Antoni Rzonca bei uns begrüßen zu dürfen. Dr. inż. Rzonca ist PostDoc an der AGH Universität Krakau in Krakau, Polen tätig und beschäftigt sich unter anderem mit Nahbereichsphotogrammetrie, terrestrischem und luftgestütztem Laserscanning und der Fusion von Luftbildern mit LiDAR-Punktwolken. Sein Besuch fand im Rahmen des ‚ERASMUS+ Staff Mobility for Training‘ Programms statt. Während seines Aufenthalts hielt Dr. inż. Rzonca einige Vorlesungen für unsere Bachelor- und Masterstudenten und nahm an mehreren Gruppentreffen und Diskussionen teil.

Erasmus ist ein europäisches Mobilitätsprogramm, welches Hochschulmitgliedern ermöglicht, sich in den teilnehmenden Ländern weiterzubilden. Außerdem soll es die Internationalisierung der Universitäten fördern. Die Dauer des Aufenthalts kann zwischen zwei Tagen und zwei Monaten betragen..