3. Internationale Konferenz „Sustainable Urban Development“ an der Vietnamese-German-University in Ho Chi Minh City

2017/12/08

Am 08. Dezember 2017 fand die 3. Internationale Konferenz „Sustainable Urban Development“ an der Vietnamese-German-University in Ho Chi Minh statt, diesmal mit dem Themenschwerpunkt „Livability of Cities“. Auf der Konferenz wurden die Ergebnisse eines Forschungsprojektes im Auftrag der Provinz Binh Duong (nördlich angrenzend an Ho Chi Minh City) vorgestellt, die derzeit den Bau einer neuen Provinzhauptstadt vorantreibt. Neben den Ergebnissen der Forschergruppe der Vietnamese-German-University konnten auch internationale Experten aus Deutschland und Singapur ihre Erfahrungen zum Thema einbringen. In intensiven Gesprächsrunden fand ein entsprechender fachlicher Austausch statt und neue Forschungskontakte konnten geknüpft werden. Die Konferenz wurde auch im vietnamesischen Fernsehen mit einem Beitrag gewürdigt.