Prof. Dr.-Ing. Dorota Iwaszczuk wurde zur Vizepräsidentin der Deutschen Gesellschaft für Photogrammetrie, Fernerkundung und Geoinformation gewählt.

21.03.2024

Während der Jahrestagung 2024 der Deutsche Gesellschaft für Photogrammetrie, Fernerkundung und Geoinformation in Remagen wurde der neue Vorstand zusammen mit dem neuen Beirat gewählt. Prof. Dr.-Ing. Dorota Iwaszczuk wurde zur Vizepräsidentin der Gesellschaft gewählt. Mona Goebel vertritt die Promovierende im Beirat der DGPF.

Die diesjährige Tagung der Deutschen Gesellschaft für Photogrammetrie, Fernerkundung und Geoinformation (DGPF) fand vom 12. bis 14. März in Remagen statt.

Am 13. März 2024 wurde im Rahmen der DGPF Mitgliederversammlung, die üblicherweise alle zwei Jahre stattfindet, der neue DGPF-Vorstand gewählt. Prof. Dr.-Ing. Dorota Iwaszczuk wurde zur Vizepräsidentin der Gesellschaft gewählt. Im Amt bleiben Prof. Dr.-Ing. Uwe Sörgel als Präsident, Dr. Michel Cramer als Sekretär (beide von der Universität Stuttgart) und Prof. Dr.-Ing. Markus Gerke (TU Braunschweig) als Schriftleiter des Journals PFG. Die Funktion der Schatzmeisterin wurde von Dr. Nora Tilly (Universität zu Köln / Stadt Köln) übernommen.

Ein neuer Beirat der DGPF wurde ebenfalls berufen. Neben der professoralen Gruppe von Prof. Dr. Georg Bareth, Prof. Dr. Jens Bongartz, Prof. Dr.-Ing. Christian Heipke, Prof. Dr. sc. techn. Hans-Gerd Maas und Prof. Dr.-Ing. Monika Sester vertritt Mona Goebel die Gruppe der Promovierenden im Beirat der DGPF.

Das Fachgebiet Fernerkundung und Bildanalyse gratuliert den neu gewählten Mitgliedern und wünscht ihnen alles Gute für ihre zweijährige Amtszeit!

Externe Links:

Deutsche Gesellschaft für Photogrammetrie, Fernerkundung und Geoinformation (DGPF) e.V. https://www.dgpf.de.